• Studierende vor Tafel
  • Vakuumapparatur

Mündliche Modulprüfungen

Allgemeine Hinweise

Die Fakultät hat zum 01.01.2020 eine Neuregelung der Formalitäten zur Anmeldung und Durchführung der mündlichen Prüfungen beschlossen, siehe hierzu unten das Dokument "Regelungen zur Prüferwahl" vom 18.11.2020.

Regelung Prüfer- und Prüferinnenwahl

Prüfungszeiträume und Meldefristen

Aktuelle Regelungen zur Prüfer- und Prüferinnenwahl

Verfügbare Prüfer / Prüferinnen in den Prüfungszeiträumen

Prüfungszeiträume und Anmeldefristen

Prüfungszeitraum                     Anmeldezeitraum                 Anmeldefrist WueStudy
Wintersemester                          01.10. - 31.03. d.J.                C9 = Anmeldezeitraum WS
Sommersemester                      01.04. - 30.09. d.J.                Z9 = Anmeldezeitraum  SS

Ablauf und Formalia der Prüfung

Es können mit den Prüfern bzw. Prüferinnen ab dem 01.01.2021 laufend Termine vereinbart werden!

Zur Prüfung hat der Kandidat bzw. die Kandidatin die folgenden Dokumente im Original vorzulegen:

a. ausgefülltes  Prüfungsanmeldeformular (inkl. Protokoll auf der Rückseite),
b. Ausdruck des Nachweises der elektronischen Prüfungsanmeldung über WueStudy und
c. die Einwilligungserklärung und Zustimmung zu Datenschutzbestimmungen

Ablauf und Formalia der Prüfung

Es können mit den Prüfern bzw. Prüferinnen laufend Termine vereinbart werden!

a. ausgefülltes  Prüfungsanmeldeformular (inkl. Protokoll auf der Rückseite),
b. Ausdruck des Nachweises der elektronischen Prüfungsanmeldung über WueStudy

Wichtige Hinweise und Formulare

• Ein Rücktritt von der Prüfung ist nur bis spät. 10 Werktage vor dem Prüfungstermin möglich. Der Rücktritt ist formlos und schriftlich gegenüber dem Prüfungsausschuss zu erklären. Hierzu ist eine Email an physik-pruefung@uni-wuerzburg.de hinreichend.

• Anmeldeformular mündliche Modulprüfung inkl. Prüfungsprotokoll
    Dieses ist vom Studierenden auszufüllen und bei der Prüfung vorzulegen. Dieses und weitere Formulare finden Sie auch im Bereich Studienorganisation unter https://www.physik.uni-wuerzburg.de/studium/studienorganisation/vordrucke-formulare/.

• Bestätigung Prüfungsanmeldung
    Der Nachweis der Prüfungsanmeldung ist vom Studierenden in WueStudy direkt herunterzuladen und ausgedruckt bei der Prüfung vorzulegen.