• Studierende vor Tafel
  • Vakuumapparatur

Online Teilnahme- und Prüfungsanmeldung

Wichtige Hinweise

Die Online-TEILNAHME-Anmeldung zu Lehrveranstaltungen dient zur effizienten Raumplanung und ist dringend erforderlich zur Erfassung von Vorleistungen (z.B. Übungen) und/oder Bonusleistungen sowie für die Erfassung von erbrachten Studienleistungen in Modulen, die sich mehr als nur über ein Semester erstrecken.

Die Online-PRÜFUNGS-Anmeldung zu Prüfungen/Modulen ist gemäß ASPO bzw. LASPO zwingend vorgeschrieben, damit der Studierende eine Prüfung ablegen und diese verbucht werden kann. Zudem dient diese der Artikulation des Studierenden wohin die Studienleistung verbucht werden soll, insofern die Fachspezifischen Bestimmungen unterschiedliche Verbuchungsmöglichkeieten vorsehen.

Ohne eine fristgerechte Online-Teilnahmeanmeldung und Online-Prüfungsanmeldung sind keine Erfassung von Vorleistungen, Bonusleistungen oder Anwesenheitsnachweise und auch nicht die Verbuchung von erbrachten Studienleistungen möglich.

Ohne eine fristgerechte Prüfungsanmeldung ist keine Prüfungsteilnahme möglich.

Die Teilnahme an der Prüfung und die erfolgreiche Ablegung der Prüfung heilt nicht das Versäumnis der Anmeldung. Dies bedeutet die erfolgreich abgelegte Prüfung ist im Falle einer nicht erfolgten Anmeldung nicht bestanden.

Bitte nehmen Sie das sehr ernst und helfen Sie uns bei der effizienten und schnellen verwaltungstechnischen Abwicklung Ihres Studiums.

Technische Voraussetzungen

1. Benutzeraccount des Rechenzentrums (s1234567) mit Passwort: Sie erhalten den Account und Passwort bei der Immatrikulation! Nähere Informationen zu Ihrem Account und dem System WueStudy finden Sie hier.

2. Erfolgte Rückmeldung: Sie müssen sich für das kommende Semester zurückgemeldet haben. Dies ist z.B. elektronisch möglich mittels WueStudy.