Physik in der Kinderuni (ABGESAGT)

"Ich sehe was, was du nicht siehst - 125 Jahre Röntgenstrahlen"
Datum: 14.03.2020, 10:00 - 11:30 Uhr
Kategorie: Fakultät für Physik und Astronomie, Veranstaltung, Veranstaltung für Kinder
Ort: Sanderring 2 (Neue Universität), Audimax
Veranstalter: Universität Würzburg
Vortragende:r: Dr. Simon Zabler

Herzliche Einladung zur Kinderuni am 14.03.2017 im Audimax am Sanderring. Thema: "Ich sehe was, was du nicht siehst - 125 Jahre Röntgenstrahlen" Dozent: Dr. Simon Zabler, Lehrstuhl für Röntgenmikroskopie

Willkommen bei der Würzburger Kinderuni!

Liebe Kinder und Eltern, wir freuen uns über einen gelungenen Start ins neue Vorlesungsjahr und bedanken uns für das große Interesse!
Wir feiern in diesem Semester 15 Jahre Kinderuni Würzburg und freuen uns auf viele neue und zahlreiche bereits bekannte Gesichter!

Allgemeine Informationen über die Kinderuni finden Sie hier.

Kartenreservierung und Kartenausgabe

Unter Kartenreservierung könnt ihr für jede Vorlesung Karten bestellen. Eure Eintrittskarte bekommt ihr dann am Vorlesungstag zusammen mit eurem Stempel.
Aus technischen Gründen ist die Reservierung von Karten immer nur für die kommende Vorlesung möglich und nicht im Voraus für die übernächste Vorlesung oder für alle Vorlesungen auf einmal.

Schulklassen melden sich bitte per E-Mail an kinderuni@uni-wuerzburg.de

Grundsätzliche Informationen

Die Vorlesungen sind für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren gedacht. Für ältere Kinder gibt es Angebote der Schüler-Uni.

Alle Vorlesungen der Kinder-Uni werden pro Samstag zweimal angeboten, um 10:00 Uhr und um 10:45 Uhr. Eintrittskarten für den Veranstaltungshörsaal bekommen nur die Kinder!

Ausnahme: Lehrerinnen und Lehrer dürfen mit ihren Klassen in den Hörsaal gehen. Für alle anderen erwachsenen Begleitpersonen werden die Vorlesungen in den Brose-Hörsaal (ehemals HS 166) im gleichen Gebäude (EG) übertragen.

Diplom und Goldenes Diplom

Wurden drei Vorlesungen der Kinderuni besucht und können diese im Vorlesungsbuch durch drei Stempel nachgewiesen werden, gibt es ein DIPLOM.
Wie gehabt gibt es natürlich als besondere Auszeichnung für die Vorlage von drei Einzeldiplomen das GOLDENE DIPLOM.
Ein Besuch unserer Vorlesungen lohnt sich also!

Spenden für die Kinderuni

Der Besuch der Würzburger Kinderuni ist kostenlos. Allerdings fallen für die Vorbereitungen und Durchführungen Kosten an. Deshalb freuen wir uns sehr über jede Spende für die Kinderuni. Es stehen bei jeder Vorlesung Spendenboxen bereit. Auch Überweisungen können gerne getätigt werden.

Von Pressestelle Uni Würzburg