Science Slam

Science - Slam
Datum: 11.11.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Vortragende:r: Verschiedene Kurzvorträge

Am Freitag, den 11. November 2022, um 19 Uhr findet der nächste Science Slam im AOK Hörsaal im Zentralen Seminar- und Hörsaalgebäude am Hubland statt!

Beim Science Slam präsentieren sieben Slammer*innen in sieben Minuten ihr jeweiliges Fachgebiet auf möglichst unterhaltsame Weise.

Die Fachgebiete und Themen der Beiträge könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Ehemalige, Professor*innen, Doktor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der JMU und FHWS treten gegeneinander an, um die Gunst der Zuschauenden zu gewinnen. Cartoons, Experimente, Live-Gesang – in dem wissenschaftlichen Kurzvortragsturnier ist alles erlaubt, um den lautesten Applaus aus dem Publikum heraus zu locken. Die diesjährigen Slammer*innen kommen aus den verschiedensten Fachbereichen und Sie dürfen sich auf einen inhaltlich sehr abwechslungsreichen Abend freuen! Alle Slammer Portraits für dieses Jahr finden Sie hier.

Einen Lageplan vom Hörsaal finden Sie hier.

Tickets für den diesjahrigen Slam können Sie ab dem 13.10.2022 in der Touristeninformation des Falkenhauses am Markt, bei der Studierendenvertretung der JMU am Hubland, beim Personalrat des Uniklinikums in der Josef-Schneider-Straße 2, Haus D13 erhalten oder am 25. + 26.10.2022 von 10 - 16 Uhr bei der Study & Stay - am Stand des Alumnibüros im Foyer der Neuen Uni am Sanderring!

Kartenvorverkauf für FHWS-Studierende und Mitarbeitende ist in den Zentralbibliotheken in Würzburg (Münzstraße) und Schweinfurt (Ignaz-Schön-Straße) über Bezahlung FHWS-Card (keine Bargeldzahlung) möglich. Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Der Eintritt kommt dem Deutschlandstipendium zugute.

Der Alumni-Science Slam ist eine Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und der Stadt Würzburg.