piwik-script

Intern
    Fakultät für Physik und Astronomie

    1. Würzburger Klimaslam an der Fakultät Physik

    07.11.2019

    Am 23.10. hat die Fachschaft Physik gemeinsam mit Fridays for Future den ersten Würzburger Klimaslam veranstaltet.

    400 Gäste wurden von neun Slamer, unter anderem von den Professoren Vladimir Hinkov und Karl Mannheim aus der Physik, mit wissenschaftlich humorvollen Vorträge unterhalten. Von der Kritik an der exzessiven CO2 - Emission der Menschheit und den eher düsteren Prognosen zu deren Anstieg, über den Zusammenhang von LHC, einem deutschen Rick Sanchez und dem Bundesverfassungs-gericht mit der Klimakrise, bis zum Komprimieren der gesamten Menschheit in einen Würfel mit 800 Metern Kantenlänge, wurden viele verschiedene Aspekte der Klimakrise humorvoll und informativ dargestellt.

    Mit ihrem Beitrag zur Verkehrswende und der Rückführung des 1. Newtonschen Axioms auf "Ich bleibe heute zuhause und chille" gewann Leonie Keupp den Slam knapp vor Professor Vladimir Hinkov. Abgerundet wurde der Abend durch Beiträge verschiedener Musikensembles, wie dem Würzburger Kneipenchor.

    Von Fachschaft Physik

    Zurück