Theoretische Physik II

Aktuelle Meldungen

The Institute for Theoretical Physics and Astrophysics at the University of Würzburg invites applications for a postdoctoral position in theoretical particle physics to be filled in the fall of 2019 or earlier.

Ein fliegender Quadrocopter

Wissenschaft zum Anfassen, Experimente zum Mitmachen, eine faszinierende Chemie-Show und ein buntes Bühnenprogramm: Das und anderes mehr erwartet die Besucher des Uni-Campusfestivals am 8. Juli auf dem Hubland-Campus.

Seit über 50 Jahren werden beim Stiftungsfest herausragende Doktorarbeiten, die sich thematisch mit Unterfranken befassen oder deren Verfasser seit längerer Zeit in der Region leben, ausgezeichnet.

DPG-Frühjahrstagung 2018 in Würzburg

Vom 19. bis 23. März 2018 findet die DPG-Frühjahrstagung (Hashtag: #DPGWUE18) der Sektion Materie und Kosmos (SMuK) an der Universität Würzburg am Campus Hubland statt.

zum Archiv ->