Theoretische Physik II

Weitere Impfaktion an der Uni

17.12.2021

In den kommenden Wochen findet erneut eine Impfaktion an der Mensateria Campus Hubland Nord statt. Am 23. Dezember und am 4. Januar ist die Impfstelle geöffnet.

Egal, ob Studierende oder Beschäftigte der Uni; egal, ob Erst-, Zweit- oder Drittimpfung: In den kommenden Tagen haben alle, die sich impfen lassen wollen, an zwei Terminen in der Mensateria auf dem Campus Hubland Nord dazu die Gelegenheit, und zwar am

• Donnerstag, 23. Dezember und am

• Dienstag, 4. Januar 2022 – jeweils in der Zeit von 10:00 bis 16:30 Uhr.

Da der Impfstoff begrenzt ist und keine Termine vergeben werden, gilt in diesem Fall: Wer zuerst kommt, wird als Erster geimpft. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Für Auffrisch- oder Booster-Impfungen gelten die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Diese sind hier nachzulesen.

Achtung: Bei einer Booster-Impfung soll der Mindestabstand zur zweiten Impfstoffdosis mindestens fünf Monaten betragen, es sei denn es wurde mit einem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft.

Impfwillige sollen ihren Personalausweis und ihren Impfpass mitbringen. Wer keinen Impfpass vorlegen kann, erhält vor Ort eine Ersatzbescheinigung ausgestellt.

Weitere Impfangebote in Stadt und Landkreis Würzburg sind auf der Internetseite www.stadt-land-wue.de zusammengefasst. Dort sind zudem sämtliche Informationen über Auffrischungsimpfungen und die notwendigen Dokumente hinterlegt.

• zur Corona-Schutzimpfung auf: www.landkreis-wuerzburg.de/impfzentren

• zu den Corona-Testzentren und Antigen-Schnellteststellen auf: www.landkreis-wuerzburg.de/testzentren

Von Gunnar Bartsch