Deutsch Intern
Theoretical Physics II

Preisverleihung für herausragende Doktorarbeit: Dr. Jean-Nicolas Lang beim Stiftungsfest am Fr. 11. Mai um 11:00 Uhr

04/17/2018

Gemeinsame Promotionspreise der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg

Seit über 50 Jahren werden für herausragende Doktorarbeiten, die sich thematisch mit Unterfranken befassen oder deren Verfasser seit längerer Zeit in der Region leben, die mit jeweils 500 Euro dotierten Preise aus der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft vergeben. Ab 2012 wurden die Mittel in enger Zusammenarbeit mit der Universität aufgestockt.

Die Stiftung wurde 1964 ins Leben gerufen. Anlass war ein Jubiläum, die 150-jährige Zugehörigkeit Unterfrankens zu Bayern. Initiiert wurde die Stiftung vom damaligen Regierungspräsidenten Heinz Günder und dem Würzburger Geschichtsprofessor Otto Meyer. Stifter waren der Freistaat Bayern, der Bezirk Unterfranken, die unterfränkischen Landkreise und kreisfreien Städte sowie die unterfränkischen Sparkassen.

Preisträger der Theoretischen Physik II im Jahr 2018:

Dr. Jean-Nicolas Lang
"Automation of electroweak NLO corrections in general models"
Betreuer: Prof. Dr. Ansgar Denner

Stiftungsfest der JMU

Friday, 11 May 2018
Time: 11:15 am
Room: Neubaukirche

 

By B. Wehner

Back