Deutsch Intern
Theoretical Physics II

Archiv

News-Archiv

Physik-Sommerschule

05/23/2022

In fünf Tagen Sommerschule kannst du die Mysterien der Physik selbst erleben und herausfinden, warum ein Physikstudium nicht nur jede Menge Spaß macht, sondern auch noch große Zukunft hat.

more

Nachdem die Ersti-Messe zuletzt zweimal der Coronapandemie zum Opfer gefallen war, können sich Studierende am 19. Mai endlich wieder vor Ort über Gruppen und Organisationen rund um die JMU informieren.

more

Bis Herbst 2022 entsteht auf dem Uni-Areal am Hubland der neue CampusGarten. Der Umzug wurde notwendig, da die Universität das alte, 2014 bepflanzte Areal für Bauzwecke benötigt.

more

Der Krieg in der Ukraine bereitet vielen Menschen große Sorgen. Studierende, insbesondere solche mit ukrainischem Familienhintergrund, stehen dabei vor besonderen Problemen. Folgende Hilfsangebote bietet die Universität.

more
""

Die Uni und das Uniklinikum Würzburg verlängern ihre Covid-19-Impfaktion: Beschäftigte, Lehrbeauftragte und Studierende können sich bis zum 3. Februar sowie zwischen dem 22. und 24. Februar 2022 unkompliziert boostern lassen.

 

more

In den kommenden Wochen findet erneut eine Impfaktion an der Mensateria Campus Hubland Nord statt. Am 23. Dezember und am 4. Januar ist die Impfstelle geöffnet.

more

Seit dem 24. November 2021 gilt an allen bayerischen Hochschulen für Studierende die 2G-Regel: Der Zutritt zu Gebäuden und geschlossenen Räumen der Universität ist nur noch geimpften und genesenen Studierenden erlaubt.

more