Theoretische Physik II

Schnupperstudium 2023

06.03.2023

Das Schnupperstudium 2023 an der Uni Würzburg findet vom 31. Mai 2023 bis zum 30. Juni 2023 statt. Einen Monat lang können Studieninteressierte dabei die Universität Würzburg kennenlernen.

Vorlesungen und Seminare miterleben - das bietet das Schnupperstudium der Universität Würzburg. (Bild: presse@uni-wuerzburg.de)

Sich über die Studiengänge der Universität Würzburg informieren, an Vorlesungen und Seminaren teilnehmen, mit Dozierenden und Studierenden sprechen: Das ist beim Schnupperstudium der Uni Würzburg vom 31. Mai bis 30. Juni 2023 möglich.

Lerne die Uni und den Hochschulalltag auf eigene Faust kennen. Bei unserem Schnupperstudium studierst du einen Monat lang auf Probe, kannst verschiedene Studienfächer testen und reguläre Vorlesungen besuchen.

Die Teilnahme am Schnupperstudium ist unverbindlich, eine Anmeldung nicht nötig.

Weitere Informationen zum Schnupperstudium