Theoretische Physik II

Info-Veranstaltung "Erste Schritte ins Studium"

20.07.2023

Am 10. Oktober 2023 findet um 14:15 Uhr ein Hybrid-Vortrag rund um das Thema Studienbeginn für Studierende im ersten Semester aller Fachrichtungen im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude (Z6) am Hubland statt.

Datum: 10.10.2023, 14:15 - 16:00 Uhr
Kategorie: Studierende, Info-Veranstaltung
Ort: Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), Hörsaal 0.004, Online via Zoom
Veranstalter: Zentrale Studienberatung
Vortragende*r: Annette Pilz (Zentrale Studienberatung)

Du hast noch nie von c.t. gehört oder hast vielleicht Angst, dich nicht an der Uni zurechtzufinden? Im Vortrag "Erste Schritte ins Studium" erklären wir dir die Basics:

• Begriffe und Regeln
  • Erfolgreich studieren
  • Zusatzangebote
  • Unterstützungsangebote

Der Vortrag richtet sich an Studierende im ersten Semester aller Fachrichtungen und ergänzt die Veranstaltungen der Fachbereiche.

Teilnahme

Der Vortrag ist für alle Interessierten offen und findet im Hörsaal 0.004 im Z6 (Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude) am Hubland statt. Parallel zur Präsenzveranstaltung wird der Vortrag via Zoom übertragen und eine Aufzeichnung ab dem Folgetag zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Zentralen Studienberatung.