Intern
    Technische Physik

    Erfolgreiche Promotion für Dr. Holger Suchomel

    04.02.2022

    Am Freitag, dem 4. Februar 2022, verteidigte Dr. Holger Suchomel erfolgreich seine Doktorarbeit zum Thema "Entwicklung elektrooptischer Bauteile auf der Basis von Exziton-Polaritonen in Halbleiter-Mikroresonatoren".

    Er beschäftigte sich in seiner Dissertation mit der Herstellung und Realisierung von elektrooptischen Bauteilen, die auf Basis von Licht-Materie Wechselwirkung in Halbleiter-Mikroresonatoren realisiert wurden. Hierbei konnte er mittels Molekularstrahlepitaxie sowie optischer und elektrooptischer Experimente Bauteile entwickeln, die zum Beispiel als Laser oder auch als Bausteine für Simulationsnetzwerke genutzt werden.

    Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft!

    Zurück