piwik-script

Deutsch Intern
    Faculty of Physics and Astronomy

    Upload von Dokumenten

    Einreichung elektronischer Versionen von Bachelor- und Masterarbeiten sowie Hausarbeiten

    Zur Beschleunigung des Umlaufverfahrens in der Fakultät und der Begutachtung der u.g. Arbeiten bzw. Dokumente ist gemäß Beschluss der Fakultät für Physik und Astronomie vom 28.02.2012 die Einreichung einer elektronischen Version im PDF-Format als eine einzige Datei erforderlich. 

    • Bachelorarbeiten
    • Masterarbeiten
    • Hausarbeiten 

    Die Einreichung der elektronischen Version hat durch den Kandidat bzw. die Kandidatin über den WUETeams-Bereich der Fakultät für Physik und Astronomie zu erfolgen über die Internetadresse https://go.uni-wuerzburg.de/balamaupload.

    Das Vorgehen zum Upload der Arbeiten bzw. Dokumente ist im folgendenden kurz beschrieben:

    0. Wichtige Voraussetzung
    Damit Sie den Upload nutzen können, müssen Sie für das System WUETeams freigeschaltet sein. Standardmäßig sind nur JMU-Accounts von Beschäftigten der Universität für WueTeams freigeschaltet. Alle anderen JMU-Accounts (Mitarbeiter/Gäste, Studierende, Funktionsaccounts) müssen sich einmalig für WueTeams freischalten:

    1. Einstieg
    Als erstes müssen Sie in der Adresszeile Ihres Internet Browsers die Adresse go.uni-wuerzburg.de/balamaupload eingeben und gelangen so direkt zur Anmeldung im WUETeams.

    2. Anmeldung am Server
    Die Anmeldung erfolgt mit der studentischen Benutzerkennung (s000000) oder Ihrem Physik-Account (z.B. mmustermann) und dem entsprechenden Passwort.

    3. Vorbereitung Upload
    Im nächsten Browserfenster öffnet sich automatisch der Teambereich "Bachelor-, Master-, Hausarbeiten". Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf den Ordner Upload. Sollte dies nicht der Fall sein so können Sie diesen auch im Menübaum am linken Bildschirmrand wiederfinden. Um Ihre Abschlussarbeit einzureichen betätigen Sie den Button "Neu Bachelor/Master/Hausarbeit Abgabe".

    4. Dokumenten Upload
    Im nächsten Fenster öffnet sich ein Formular welches von Ihnen vollständig auszufüllen ist. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder. Die auszufüllenden Angaben beziehen sich ausschließlich auf Ihre Arbeit und dienen der sachgerechten Weiterverarbeitung. In diesem Formular finden Sie eine Option zum Upload Ihrer Abschlussarbeit im PDF-Format. Zur einfacheren Weiterverarbeitung benennen Sie das von Ihnen hochzuladende Dokument vor dem Upload nach folgendem Schema:

    • Bachelorarbeit:  BSc_Matrikelnummer_Nachname_Vorname.pd
    • Hausarbeit:       HA_Matrikelnummer_Nachname_Vorname.pdf
    • Masterarbeit:    MSc_Matrikelnummer_Nachname_Vorname.pdf

     Um Ihre Abschlussarbeit einzureichen drücken Sie den Button "ok".

    5. Kontrolle
    Nach dem Upload Ihrer Abschlussarbeit gelangen Sie wieder in den Ordner "Upload" und sehen die von Ihnen hochgeladene Arbeit. Die Arbeit ist nur für Sie selbst sichtbar und kann nicht mehr verändert werden.

    6. Erklärungen
    Bite vergessen Sie nicht die Eigenständigkeitserklärung! Bei der Abgabe der gemäß ASPO bzw. LASPO erforderlichen gebundenen Pflichtexemplare der Abschlussarbeit beim Prüfungsamt muss diese Erklärung zwingend datiert und unterschrieben mit in die Arbeit eingebunden sein.

    7. Stand des Verfahrens
    Über den Stand des Verfahrens zur Begutachtung Ihrer Abschlussarbeit gibt Ihnen das Prüfungsamt und/oder das Studiendekanat gerne Auskunft.

    Wichtig: Als Abgabetermin der Abschlussarbeit ist ausschließlich der Tag der Vorlage der gebundenen Versionen inkl. ggf. weiterer erforderlicher Unterlagen im Prüfungsamt maßgeblich.