dieter.roess@t-online.de

 

Unternehmer No. 1 (Version 2002) 

 

 

Startseite

Unternehmer No.1-
         2002 

 unternehmerisches 
 - Denken
 - Rechnen
 - Handeln.  

Forschungsstrategien
 - Ziele setzen 
 - Entscheiden 
 - Führen

Bewerbungsstrategie

Betrügerische Spiele 
 - Zinslawine 
 - Vertriebslawine
 - Kettenbrief   
 - Hütchenspiel

Visual Basic Kurs
zum Rechnen in Excel

Unternehmensbewertung 
bei hohen Wachstumsraten

 

 


 Weiterbildungs- und Trainingskurs in 
unternehmerischem Denken, Rechnen und
Handeln.  

Der Kurs ist für potentielle Unternehmensgründer und für heutige und zukünftige Unternehmer und Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung gedacht. Er vermittelt auf hohem Niveau in konzentrierter Form Fakten, Erfahrungswissen, und modernste betriebswirtschaftliche Werkzeuge - unter voller Nutzung der Möglichkeiten des PC und seiner Standardsoftware.

Dies ist ein no-nonsense-Programm, 
konzentriert auf
harte Fakten  
und praktisch einsetzbare Werkzeuge

Den Kurs abzurufen, ist für Sie dann sinnvoll, wenn Sie bereit sind, die notwendige Zeit  für die Erarbeitung am eigenen Rechner einzusetzen. Er setzt keine spezifischen Kenntnisse in Betriebswirtschaft voraus.

Mit U-1(Version2002) erhalten Sie in Form von Rechnerdateien eine systematische, praxisbezogene Einführung in die betriebswirtschaftlichen Werkzeuge für Planung und Kontrolle, ein darauf aufbauendes, in sich geschlossenes Simulationsprogramm für die zukünftige Entwicklung eines bereits bestehenden oder neu zu gründenden Unternehmens, und eine Fülle von Fallstudien zur Anwendung dieser Werkzeuge. Dazu kommen Datenbanken mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Daten.

Gegenüber früheren Versionen wurde die Bedienbarkeit im Detail verbessert. Der Text wurde gekürzt, da heute eine besondere Motivation für Unternehmertum nicht mehr so notwendig erscheint wie 1995. Außerdem wurden die Datenbanken reduziert, da heute das Internet eine sehr einfache und gute Möglichkeit zum Zugriff auf aktuelle Daten bietet.

 

KOSTENLOS für den ausschließlich persönlichen Gebrauch. 
Für kommerzielle Anwendungen ist eine Lizenz erforderlich.

 

U-1-2002 (für Excel 2000 und 2002) abholen 

U1-95-02 (für Excel- Versionen ab 1995) abholen